Ich heiße Marielle und bin 29 Jahre alt. Ich reise für mein Leben gern und meine Kamera begleitet mich eigentlich überall hin! Den perfekten Moment in einem Bild festzuhalten, schafft die tollsten Erinnerungen, die man dann immer und immer wieder verinnerlichen kann.

Bisher war ich vor allem in Europa unterwegs. Städtereisen haben es mir angetan. Viele Großstädte, wie zum Beispiel Paris, Barcelona, Wien, Berlin, Stockholm, Prag, Budapest, Köln und noch ein paar mehr, habe ich schon bereist. Alle anderen stehen noch auf der To-Do-Liste. Es gibt eigentlich keine europäische Stadt, die mich nicht interessieren würde… 😉

Aber auch die europäische Natur hat einiges zu bieten. Ob Schweden, Irland, Italien oder Madeira, jedes Land und jede Region hat unbeschreiblich tolle Eindrücke und Erinnerungen hinterlassen. Keine davon möchte ich missen, im Gegenteil, noch viele sollen dazukommen. Ein ganz großer Reisetraum in Europa ist Island! Ich kann es kaum erwarten, irgendwann mal hinzureisen!

Im April 2016 habe ich dann zum ersten Mal einen anderen Kontinent betreten. In Florida haben mich vor allem die völlig andere Natur und Tierwelt begeistert. Aber auch richtige Metropolen wie Miami und Orlando zu entdecken, war für ein Dorfkind wie mich absolut überwältigend. Mein bisheriges Reise-Highlight war Mauritius im September 2018. Für 2019 sind bisher Kapstadt und Island geplant.

Für die Zukunft wünsche ich mir natürlich, noch mehr von der Welt zu sehen. Kanada, Costa Rica, Namibia, Japan und vor allem Neuseeland sind große Reiseträume! Grundsätzlich stehen aber eigentlich fast alle Länder und Städte auf meinem Wuschzettel 😉